Einzelmeisterschaften

+++ Aktuelle-News +++

Kreiseinzelmeisterschaft 2022 Endrunde

10.04.2022

Die Endrunde der Kreiseinzelmeisterschaft 2022 ging am Wochenende des 09. und 10. Aprils über die Kegelbahnen im Bautzner Keglerheim. Den Beginn machte die U14 wo mit Nick Oswald und Ben Reimann zwei unser jungen Kegler auf guten Plätzen lagen (3 und 4). Diese Plätze sollten unsere Kegler nach den 120 Wurf auch inne haben, mit dem Unterschied, dass Ben den besseren Tag erwischte und sich vor Nick schieben konnte. So holte er sich die Bronzemedaille und damit seine erste Einzelmedaille. Herzlichen Glückwunsch! Beide qualifizierten sich außerdem für die Bezirksmeisterschaft.

Dies sollte aber leider auch die einzige Medaille aus Sicht der SG sein. Martin Prechtel (Männer) und Manuel Hübner (U23) mussten sich jeweils mit einen knappen 4. Platz und die Teilnahme an der BEM begnügen.

Maik Sperlich erreichte bei den Senioren A den 6. Platz und verpasste mit einem Holz die Quali für den Bezirk. Kai Oswald und Julian Sperlich errichten bei der U23 einen 8. und 11. Platz und verpassen damit auch leider die Bezirksmeisterschaften.

Am Sonntag ging dann noch unsere einzige Starterin an den Start. Nancy Oswald wurde in ihrer Altersklasse 8. und profitierte als Nachrückerin für einen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften.

Für Nancy, Ben und Nick geht es am 30.4. weiter mit der Medaillenjagd bei den OKV-Einzelmeisterschaften in Sörnewitz. Martin startet am 14.5. in Demitz-Thumitz und Manuel ebenfalls am 14.05. in Mohorn.

Wir wünschen allen bestmögliche Ergebnisse!

Kreiseinzelmeisterschaften

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den Kreiseinzelmeisterschaften 2022 teil:

Männer:

Senioren A:

Senioren B:

U23 m.:

U14 m.:

U14 w.:

Martin Prechtel

André Anders, Maik Sperlich

Gunter Zimmermann, Hans-Dieter Wagner

Julian Sperlich, Kai Oswald, Manuel Hübner

Ben Reimann, Nick Oswald, Paul Heintze, Shwanee Pollack

Nancy Oswald

.

Zeitplan der Endrunde: Link

Landeseinzelmeisterschaft

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den Landeseinzelmeisterschaften 2022 teil:

Männer:

U14 m.:

Martin Prechtel

Ben Reimann, Nick Oswald

.

Bezirkseinzelmeisterschaften

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den OKV-Einzelmeisterschaften 2022 teil:

Männer:

U23 m.:

U14 m.:

U14 w.:

Martin Prechtel

Manuel Hübner

Ben Reimann, Nick Oswald

Nancy Oswald

Gold und Bronze nach Gelenau

16.05.2022

Am vergangenen Wochenende standen Einzelmeisterschaften für unsere vier verbliebenen Kegler an. Nick Oswald krönte sich hierbei zum U14 Sachsenmeister und Ben Reimann holte den 6. Platz. Beide erspielten sich eine neue PBL. Martin Prechtel und Manuel Hübner spielten im Bezirk um die Medaillen. Für Manuel war leider im Halbfinale Schluss. Nicht so für Martin. Er holte sich die Bronzemedaille der Männer.

München wir kommen!

07.05.2022

Da sich unsere drei Nachwuchsspieler durch ihre konstant guten Leistungen in die Kreisauswahl des KKV Bautzen gespielt haben, durften sie heute unter dem Trikot des KKV an der Landesmannschaftsmeisterschaft starten. Dabei gewannen sowohl die Jungen mit Ben und Nick das Turnier, sowie die Mädels mit Nancy. Damit geht es für alle an Pfingsten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach München! Herzlichen Glückwunsch und Gut Holz in München.