Einzelmeisterschaften 18/19

+++ Aktuelle-News +++

Landeseinzelmeisterschaft U18

18-05-2019

Der Landesmeister U18 kommt aus Gelenau!

Am gestrigen Sonntag wurde die Endrunde der Landesmeisterschaft U18 beim MSV Bautzen ausgetragen. Unser Starter Manuel Hübner ging durch sein fantastisches Ergebnis aus der Vorrunde mit einem gewissen Polster in den Wettkampf. Doch trotz diesen Vorsprungs wurde der Wettkampf noch sehr spannend. Der bis dato Drittplatzierte (Philipp Becker, SG GW Mehltheuer) erkegelte sich starke 584 Holz und setzte damit das Schlussduo unter Druck. Dass dieses Ergebnis nicht spurlos an beiden vorbei gegangen ist, merkte man von Anfang an. Sowohl der Vorlaufszweite (Justin Sauer, Nerchauer SV), als auch Manuel kämpften um jedes Holz. Am Ende gelang es Manuel ihn mit den letzten vier Wurf abzufangen und damit krönte er sich zum Landesmeister der U18.
Neben dem Titel sicherte er sich zudem die Qualifikation für den Einzelwettbewerb der Deutschen Jugendmeisterschaft. Dafür jetzt schon einmal: GUT HOLZ!

1 / 1

Please reload

Kreiseinzelmeisterschaften

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den Kreiseinzelmeisterschaften 2019 teil:

Männer:

Senioren A:

Junioren:

U18:

U14 männl.:

U14 weil.:

Mirko Guhr, Christian Kohlsche, Martin Prechtel

Enrico Hauswald, Mario Wehner

Sören Mütze

Manuel Hübner, Kai Oswald, Joseph Maak

Nick Oswald, Ben Reimann, Julian Spies

Nancy Oswald

Bezirkseinzelmeisterschaften

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den Bezirkseinzelmeisterschaften 2019 teil:

Männer:

U18 männl.:

Michael Wähner

Manuel Hübner, Joseph Maak

ohne SG

Landeseinzelmeisterschaften

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nehmen folgende Kegler an den Landeseinzelmeisterschaften 2019 teil:

U18 männl.:

Manuel Hübner, Joseph Maak

Deutsche Jugendmeisterschaft

Für die SG Lückersdorf-Gelenau nimmt folgender Kegler an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 teil:

U18 männl.:

Manuel Hübner

Erfolgreiche DJM 2022

06.06.2022

am Pfingstwochenende wurden sie deutschen Jugendmeisterschaften in München ausgetragen. Auch aus unseren Reihen gingen wieder mal Sportler an den Start und überzeugten mit guten Ergebnissen. Ben Reimann und Nick Oswald erspielten sich jeweils eine neue PBL. Nancy Oswald ging sogar mit einer Bronzemdaille aus dem U14 Mannschaftswettbewerb nach Hause.

Doppelter Pokalerfolg

21.05.2022

Die Kreispokale wurden nachdem Ausfall 2021 in diesem Jahr wieder durchgeführt. Dabei standen unsere Männer sowie unsere U14 in ihrem jeweiligen Finale und konnten auch je den Pokalsieg für sich entscheiden.